Gutachten für US-Cars am Gutachtertag

Am 2. Juni 2018 fand bereits der zweite Gutachtertag bei den Jungs von Oldschool Custom Works (OSCW) in Weinstadt statt. Der nächste Gutachtertag bei den Jungs ist am 30. Juni 2018. infos dazu findet ihr hier.

 

OSCW ist DIE Adresse in der Stuttgarter Region, wenn es um amerikanische Automobilgeschichte, insbesondere um US-Cars, geht!

 

Vier US-Car Liebhaber hatten sich bereits im Vorfeld einen festen Termin für ein Wertgutachten ihres Klassikers reserviert. Die Temrinreservierung ist eine gute Möglichkeit um lange Wartezeiten an den beliebten Gutachtertagen zu vermeiden.

 

Es war alles dabei

Im lauf des Tages ergab sich ein breites Feld an sehr schönen, amerikansichen Fahrzeugen. Den Beginn machte ein Plymouth Roadrunner, der Wolf im Schafspelz. Ehrlich, diesem Fahrzeug sieht man seine Potenz nicht an. Erst ein Blick auf die Technik und den Antriebsstrang verrät einem um was es geht. Ein echter Sleeper, ab Werk so gebaut.

Danach folgte ein sehr schöner Ford Mustang der sich in die Kategorie, seltene Farbkombination einreihen darf. Bronze Farben außen und im Inneren Beige farbenes Leder. Auch dieser Wagen war technisch einwandfrei und machte einfach Spaß bewertet zu werden.

Weiter ging es nach einem wirklich hammer Mittagessen mit dem Highlight des Tages, einem Dodge Challenger R/T. Dieser US-Klassiker präsentierte sich mir im Neuwagenzustand – wofür der Besitzer in 8 Jahre langer schweiß und Geld treibender Arbeit gesorgt hatte. Hut ab vor diesem Ehrgeiz, dem Durchhaltevermögen auch, wenn es manchmal schwierig und in manchen Situationen sogar unmöglich scheint ein Auto so toll wiederaufzubauen. Meinen größten Respekt an dieser Stelle!

Abgerundet wurde der nicht mehr zu übertreffende Tag durch einen Chevrolet Camaro SS Cabrio aus 1967 mit einem Big Block V8. Das Fahrzeug bestach durch eine wirklich brave Optik, aber gewaltvolle Technik. Ein in sich wirklich sehr stimmiges Fahrzeug.

Fazit des Gutachtertages

Resümee dieses zweiten Gutachtertags bei OSCW war für Werkstattbesitzer und mich folgendes: es werden aufgrund der Zusage an Kunden und Interessenten weitere Gutachtertage in Weinstadt stattfinden, unter anderem auch am B-Day (15. September 2018) und ebenso am legendären Sommerfest, Souther Muscle Car Showdown, von OSCW am 22.-23. September 2018 wo an beiden Tagen ca. 2-3 tausend Besucher erwartet werden. Und wir sind dabei!

Weitere Gutachtertage findet ihr auf roadcheck-bus.de.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?