Soll ein Neuer her oder darf es doch ein Gebrauchtwagen sein?

Wer sich ein neues Auto kaufen möchte steht oft vor genau dieser Frage.

 

Es gibt viele Gründe die für einen Gebrauchtwagen sprechen, aber auch dagegen, dies möchte ich hier aber nicht behandeln. Gehen wir in diesem Fall mal davon aus die Entscheidung fiel auf einen „guten“ Gebrauchten.

 

Jetzt fragt sich so mancher:

 

Was hat der Gebrauchtwagenkauf mit einem Gutachten zu tun?

 

“Wie soll mir das helfen? – Ich weiß doch genau was das Auto wert ist.”

“Es gibt doch einschlägige Seiten im Internet bei denen man selbst gucken kann, da brauch ich doch keinen Sachverständigen dafür.”

Genau das denken viele, leider aber, muss ich euch sagen, liegt zwischen Traumpreis und Marktwert oft ein Universum.

Wenn ihr also sicher gehen möchtet, beim Kauf eures “Neuen” Autos, nicht zu viel zu bezahlen oder gar über den Tisch gezogen zu werden, kann ich es euch nur empfehlen einen Kfz-Sachverständigen hinzuzuziehen.

 

Wie kann dir nun ein Gutachter helfen? Ganz einfach!

Gutachter haben die Möglichkeit sich ihrer Quellen zu bedienen und einen nahezu genauen Wert des Gebrauchtwagens zu ermitteln und zwar anhand der sogenannten Marktnotierung. Dabei handelt es sich um einen Preis resultierend aus Angebot und tatsächlicher Nachfrage und einem Betrag der auch wirklich bezahlt wurde.

Also kann auf diese Weise ganz unkompliziert bestimmt werden was ein Gebrauchtwagen Wert ist.

Aber Vorsicht! Die Emotion, welche jeder einzelne für seinen Traumwagen, ganz egal ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen, bereit ist auszugeben, kann von keinem Gutachter ermittelt werden…

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?